Auch in der Presse wurde über unser Planspiel berichtet:

Artikel in der NN

Kommentar in der NN

Artikel in der NZ

  

 

Netzresonanz

 

  Drei Monate nach Projektende liegt unsere Website im Google-Ranking unter dem Suchbegriff „Planspiel Kommunalpolitik“ auf Seite 2. Nur ein Bericht über unser Projekt bei politische-bildung-bayern.net hat es bislang bei Google auf die Seite 1 geschafft. Allerdings ist die Konkurrenz unter diesem Suchbegriff auch sehr groß (Bundeszentrale für Politische Bildung, Friedrich-Ebert-Stiftung, Transfer-21 und Hunderte von Schulen, die an dem Planspiel bereits teilgenommen oder über die in den Medien diesbezüglich berichtet wurde).

Auch unter dem Suchwort "Die schwerste Entscheidung" ist das Projekt auf Googleseite 1. Dies ist auf einen gleichnamigen Zeitungstitel in den Nürnberger Nachrichten zurückzuführen.

Auf Youtube liegen wir unter „Planspiel Kommunalpolitik“ mit mehreren unserer Videos auf Seite 1 (Stand: Dez 2011).

 

Ein Jahr später ist es geschafft

 

Ein Jahr später sind wir mit unserer Website bei Google unter dem Suchbegriff "Planspiel Kommunalpolitik" endlich auf Seite 1(Stand: 08.12.2012). Qualität setzt sich eben durch. ;-)